Unternehmenshistorie
2017

Neues Management – Die Gründerfamilie gibt die Geschäftsleitung in externe Hände

2010

Konsequenter Ausbau der Bereiche Spezialreinigungen und Erweiterung auf den Bereich der Brand- und Spezialsanierung. Das bestehende DIN EN ISO System wurde auf die neue Norm 9001:2008 zertifiziert.

2008

Eine Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 14001:2000 befindet sich in der Umsetzungsphase. Das bestehende DIN EN ISO System 9001:2000 wird auf die neue Norm 9001:2008 angepasst.

Planung und Bildung eines Unternehmensnetzwerkes.

2006

Ein eigener Entwicklungsbereich beschäftigt sich mit der Neu- bzw. Weiterentwicklung von Reinigungstechniken. Das Unternehmen konzentriert sich auf Spezialreinigungen um den bisherigen Marktvorsprung weiter auszubauen.

2005

Das Geschäftsfeld wird auf ganz Deutschland ausgeweitet.

2004

René Hegen, der Sohn wird zum Geschäftsführer ernannt. Der Prozess des Generationsübergangs beginnt.

2003

Um die erbrachte Qualität für unsere Kund*innen noch transparenter zu gestalten, wurde die Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2000 erfolgreich durchgeführt.

2001

Ein eigenes Qualitätsmesssystem, welches unseren Kund*innen die erbrachte Leistung transparenter darstellt, wurde entwickelt.

1999

Die Unternehmensgruppe beschäftigt mittlerweile mehrere hundert Mitarbeiter*innen und ist schwerpunktmäßig in Hessen und in den angrenzenden Bundesländern tätig.

1995

Gründung der GFI HEGEN-GmbH, die die Bereiche der Glas-, Fassaden- und Industriereinigung in einem eigenen Unternehmen vereinigt.

1991

Das weiterhin konstante Engagement, die Leistungsfähigkeit und die fachliche Qualifikation ließen diesen Erfolg und die Expansion in den darauf folgenden Jahren nicht abreißen. Daraus resultierte der Entschluss, ein den Bedürfnissen entsprechendes und angepasstes Industriegebäude zu bauen.

1971

Das stetige Wachstum und die mittlerweile ca. 40 Mitarbeiter*innen machen einen Umzug in größere Geschäftsräume mit Lager und Werkstatt nötig und ermöglichen es so der erwarteten Qualität auch weiterhin gerecht zu werden.

1968

Gründung der HEGEN Gebäudereinigungs-GmbH durch die Eheleute Hans und Doris Hegen. Der Firmensitz war zu dieser Zeit in einem kleinen Büro in Ober-Ramstadt angesiedelt. Die Umsätze dieses zwei Mann Betriebes wurden vor allem mit der Glasreinigung erwirtschaftet.

Gründung
TOP